[Talk-de] JOSM-Validator Gemeckere

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Jun 8 14:56:13 UTC 2008

2008/6/8 Raphael Studer <studerap at gmail.com>:

> Ich würde dir ein Zip Tool empfehlen :)
> Jar Dateien sind nähmlich ganz normale .zip die jemand falsch benannt hat.
>
> Grüsse
> Raphael

danke, danke, danke, ich habs hinbekommen. Habe ein Icon erstellt für
drinking_water und eingebaut. Ist ja wirklich einfach. Würde mich
erstmal bereit erklären, das für die Allgemeinheit zu übernehmen (die
Icons in JOSM einzubauen). Wenn jemand noch features und ein
entsprechendes Icon hat, die derzeit nicht in JOSM dargestellt werden,
meldet Euch. Ich habe zwar schon verstanden, dass man sich damit
eigene individuelle Styles schaffen kann, aber es ist meiner Ansicht
nach zumindest für bereits verwendete (und im Idealfall dokumentierte
und/oder gerenderte) features sinnvoll, diese auch allgemein in JOSM
anzuzeigen. (Wieso sollte man sich die Arbeit mehrfach machen). Es
besteht in JOSM auch wesentlich weniger die Gefahr, dass alles
zugecluttert wird, weil man ja beliebig dicht ranzoomen kann. Sinnvoll
deshalb, weil so die features noch schneller zu erkennen sind, und
nicht versehentlich gelöscht werden. Ausserdem motiviert es die
anderen Mapper in der Gegend, bereits vorhandene features auch selbst
zu mappen.

Martin