[Talk-de] highway=road in Mapnik

André Reichelt andre-r at online.de
So Jun 8 15:09:55 UTC 2008

Andreas Jacob schrieb:
> Das T at H die darstellt ist schön, jedoch sollte
> dies nur ein Anhaltspunkt sein, dass es an den Stellen noch was zu tun gibt,
> oder aber den Leuten was zu tun gibt, die kein GPS ihr eigen nennen.

Hm, das sehe ich anders. Weisst Du, wenn Du Dich für OSM bisher nicht
interessiert hast, wirst Du zuerst mal schauen, wass in Deinem Ort so
loß ist. Viele User würden bei meinen gemappten Strecken aktuell nichts
finden, da Mapnik voreingestellt ist. Die User sind villeicht
demotiviert und sagen (das habe ich schon öfter gehört): "Die Spacken
haben ja nicht mal meinen Heimatort. Google Maps hat den drin. Warum
sollte ich das weiter verfolgen?" und verlassen beleidigt die Veranstaltung.

Wenn dort nun Wege zu sehen sind, die allerings noch keinen Namen und
keinen Typ haben, denkt der User "Hm, da war wohl schon jemand fleißig.
Aber anscheinend ist der nicht ortskundig. Mal sehen, wie ich denn
diesem Ding sage, dass die Straße vor meinem Haus Musterweg heisst".

Verstehst Du, was ich meine?