[Talk-de] JPEG für JOSM kalibrieren

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
So Jun 8 16:32:07 UTC 2008

Hallo.

Am Sonntag, 8. Juni 2008 schrieb Rolf Gehring:
> Dann möchte ich dieses Machwerk einscannen und
> in die Daten einpflegen.
> Das ist doch wohl noch erlaubt. Oder? Nicht jeder besitzt so ein teures
> Gerät mit 1-cm-Genauigkeit bei Fußgängergeschwindigkeit!!!

Erlaubt ist das natürlich, aber bis du das eingescannt und georeferenziert
hast, bist du vermutlich schneller, die Daten einfach via Auge und Hand zu
übertragen. Wenn du die sowieso anhand der bestehenden Daten in die
Papierkarte einzeichnen willst, kann Genauigkeit ja kein Argument sein.

Gruß, Bernd

--
Autos sind und bleiben Phallus-Symbole. Kein Wunder, dass sich der Smart
so schlecht verkauft. Kein Mann möchte freiwillig ein Phallus-Symbol, das