[Talk-de] Was ist denn highway=minor?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Jun 8 16:44:46 UTC 2008

2008/6/8 André Reichelt <andre-r at online.de>:

> Ich gebe zu bedenken, dass Road dazu da ist, bisher unbekannte Wege zu
> taggen, da einige User (mich eingeschlossen) unclassified missbraucht haben,
> was eigentlich dazu da ist, Straßen zu taggen, die schwächer sind, als die
> drei primary, sec. usw. und nicht innerorts liegen.

ich weiss ehrlich gesagt nicht, wieso Du immer noch schreibst, dass
Unclassified nur für Straßen außerorts verwendet werden sollen. Das
hat damit nichts zu tun. Unclassified sind Straßen, die kleiner /
unwichtiger sind als Tertiary und größer/ wichtiger als Residential.
Innerorts könnte das z.B. eine Hauptstraße in einem Wohngebiet sein
(ist schwierig, dies pauschal zu definieren, weil es von den
Gegebenheiten vor Ort, der Struktur des Straßennetzes, etc.  abhängt).

Martin