[Talk-de] Multi-User "randale" ( südlich Reutlingen/Tübingen )

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Jun 8 18:27:56 UTC 2008

Am 8. Juni 2008 20:20 schrieb John07 <osm at jonas-krueckel.de>:

> Wo wir gerade dabei sind, ich fände es extrem gut, wenn ich eine Node
> selektieren könnte und dann ENTF drücken könnte, um sie zu löschen.
> Passiert mir öfters beim taggen, dass ich das drücke, aber es tut sich
> nichts.
> Gruß
> Jonas

hier stimme ich absolut zu. Auch ist es meist nicht gewünscht, dass
man nach dem Löschen von einzelnen nodes weiterhin im Löschen-Modus
bleibt. Selektieren und das Löschen mit "entfernen" sowohl von Ways
als auch Nodes (bei Bleiben im Select-Mode) halte ich für deutlich
intuitiver / üblicher. Für größere Lösch-Aktionen halte ich den
Lösch-Mode aber dennoch für sinnvoll, ggf. könnte es auch ein
"Refine"-Mode werden, wo man sowohl Punkte hinzufügen als auch welche
Löschen kann, jedoch z.B. keine Ways gelöscht werden (da dies oft
unabsichtlich passiert, wenn man eigentlich nur einen Node löschen
will). Letzteres würde man dann im Selekt-Mode mit Entf. machen.

Martin

Martin