[Talk-de] Multi-User "randale" ( südlich Reutlingen/Tübingen )

André Reichelt andre-r at online.de
So Jun 8 20:49:34 UTC 2008

Hanno Böck schrieb:
> Also wenn der gute Potlach-Maintainer nicht gewillt ist, sein Tool so zu
> ändern, dass versehentlicher Vandalismus reduziert wird, dann haben wir hier
> ein ernsthaftes Problem. Ich meine, wenn ich morgen einen Fixbot schreibe,
> der alle Tags löscht, die mir nicht gefallen, würde man mich vermutlich auch
> anhalten, damit aufzuhören. Soll ich mich dann auch auf den Standpunkt
> stellen, ich hab die Arbeit getan, also darf ich auch entscheiden was mein
> Fixbot tut?

Das wäre ja gerade so wie wenn ich sage, ich habe die Straße sonso
erstellt, keiner darf die ändern, weil ich das nicht haben will. Da hast
Du völlig recht, das kann echt nicht sein, dass man den Autor des
Potlach auch noch anhuldigt. Indirekt ist letztenendes er schuld an den
"Unfällen", da er sich gegen den Button sträubt, obwohl er weiss, dass
Daten kaputt gemacht werden.

Es sollte doch selbstverständlich sein, dass solche ein Button oder eine
andere sinnvolle(re) Funktion eingebaut wird, um zu verhindern, dass
meine UND DEINE Daten unwissentlich zerschossen werden.