[Talk-de] Garmin Vista (War: Flyer sind bald alle)

Marco Lechner marco.lechner at geographie.uni-freiburg.de
Mo Jun 9 06:40:35 UTC 2008

nach 2,5 Stunden ist zwar der interne Speicher voll, aber dann läßt sich
der aufgezeichnetet track intern abspeichern (das reduziert allerdings
die PUnktezahll glaub ich) undder Speicher wieder frei geben. Um keine
Punkteverluste durch Reduktion beim Speichern zu bekommen ist die Lösung
den Track auf eine 2GB microSD-Karte zu speichern die unproblematischste
(allerindgs werrden da die waypoints nicht mit abgelegt). Ich muss
allerdings die intern mitgeloggten Tracks dann auch immer nach ein paar
Stunden (wenn voll) löschen oder intern abspeichern, da sonst die
Speicherung abschaltet. Hab's noch nicht genau getestet, aber die
Speicherung nur auf der microSD-Karte bei interner Speicherung "off"
geht glaub ich nicht.
Also kurz:
Ich habe die interne Trackspeicherung auf "on" und die speichere den
Track wenn voll intern ab (so bleiben auch gesetzte waypoints erhalten).
Zusätzlich (sozusagen auch als Sicherung und wegen ausreichend
Speicherplatz) wird der track auf eine microSD-Karte abgelegt.

Marco

P.S. mit Hilfe der microSD-Karte kann man außerdem die OSM-Karte dabei
haben und weiß immer wo was fehlt oder falsch eingetragen ist.