[Talk-de] Nutzung von Luftbildern des Bayrischen Landesamts für Vermessung und Geoinformation in OpenStreetMap - oder besser Nicht-Nutzung

Oscar Knapp oscar at soly.org
Mo Jun 9 07:02:56 UTC 2008

Was ich da jetzt rauslese ist, dass wir uns erst mal erkundigen sollten,
wer wirklich eine Freigabe für die Nutzung diese DOPs in Openstreetmap
erteilen kann (das wird wahrscheinlich gar nicht so leicht).

Zudem sollten wir aber auch die Argumente zusammenfassen, die für eine
Nutzung der Daten in OSM sprechen - und zwar aus Sicht desjenigen, der
die Freigabe erteilen kann ...

Die Arbeit ist es sicher wert gemacht zu werden, gerade in ländlichen
Gebieten wären die Daten ein großer Fortschritt gegenüber den sonst
verfügbaren Datenquellen (z.B. Landsat).

Viele Grüße,

  Oscar