[Talk-de] Multi-User "randale" (südlich Reutlingen/Tübingen)

Johannes Lempp lempp at gmx.net
Mo Jun 9 12:58:28 UTC 2008

Am 09.06.2008 um 12:55 schrieb Frederik Ramm:
> Habt ihr schon raus, wer den geloescht hatte? Sonst sag mal die Id!

Die bewegte Geschichte dieses unscheinbaren Wäldchens kann hier
nachgelesen werden:
http://api.openstreetmap.org/api/0.5/way/24553409/history

Den dort erwähnten User Andor hab ich mal angeschrieben, Antwort
steht noch aus.

> Ich habe in der Vergangenheit schon einmal automatisch weltweit alle
> Ways mit > 2000 Nodes in kleine Stueckchen aufgeteilt, weil es an
> verschiedenen Stellen zu Verarbeitungs-Problemen mit so grossen Ways
> kam. Ich habe das zwar im Moment nicht vor, aber rechnet damit, dass
> alles, was die 1000 deutlich ueberschreitet, durchaus mal Opfer einer
> solchen Vereinfachungs-Aktion werden koennte.

Kein Problem. Wer das macht, sollte halt bedenken, dass Areas
splitten etwas verzwickter ist als Ways splitten, dass die Trennlinie
möglichst nicht durch eine Lichtung läuft und nicht vergessen,
etwaige Relations zu berücksichtigen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Johannes Lempp