[Talk-de] Worldfile Kacheln mit MapSource hochladen funktioniert nicht mehr

Martin Schäfer osm-talk at martin-ist.net
Mo Jun 9 15:23:58 UTC 2008

Hall Holger:

>bekomme ich die Fehlermeldung: Die Größe des Kartensatzes beträgt
>ca.31,3 MB, am Zielort sind jedoch nur 1928,3 MB verfügbar. Wählen sie
>weniger Karten aus und versuchen sie es erneut.
>Wie geht es richtig?

Siehe in meiner e-mail von vorhin.

Fehlermeldung: Die Größe des Kartensatzes beträgt
>ca.31,3 MB, am Zielort sind jedoch nur 1928,3 MB verfügbar. Wählen sie
>weniger Karten aus und versuchen sie es erneut.

Genau das meinte Ich.

Wenn Du deine Karte in einem Ordner hast der auch in der Registry
eingetragen ist, dann entfernst Du ALLES aus dem Ordner und entpackst DAS
GESAMTE WORLDFILE in diesen Ordner rein. In dieser 634... .tdb sind nicht
nur die Namen der Kacheln sondern wohl auch deren Größe gespeichert. Erst
beim übertragen merkt Mapsource das was nicht stimmt, die Fehlermeldung ist
, naja  Unglücklich formuliert. Das Ganze ist mir übrigens auch schon mal
passiert weil ich nicht das ganze Gigabyte neu runterladen wollte und nur
einzelne Kacheln getauscht habe.

Das brauchst du dann auch nicht mehr in der Registry eintragen soweit ich
weiss.

Ich habs bis jetzt immer so gemacht, und es hat bis zur Kartenversion vom
5.6.08 so auch geklappt. (mit der gings nicht)

(Wenn ich jetzt irgendwas total falsch gemacht habe dann alle bitte sofort
melden bin auch erst seit 2 Monaten dabei.)

Grüße, Martin