[Talk-de] Link Einbindung

Holger Issle Holger at Issle.de
Di Jun 10 05:18:21 UTC 2008

Hi ce,

> Du könntest einfach sowas wie url=http://foo.de anhängen. Ich persönlich denke
> allerdings dass es unklug ist sowas in unsere Datenbank zu hauen.

Full ack. Ich halte es übrigens für genauso unsinnig Öffnungszeiten,
Telefonnummer und ähnliches zu POIs dazuzufügen.

> Ich bin eher für einen externen Service, der unsere
> Daten mit anderen INformationsquellen vrerknüpft

Ok, dann mach mal 'nen Vorschlag wie das gehen soll. Der Service
verknüpft sich dann zu der node ID des POI?

> Ist allerdings meine persönliche Meinung. Wir werden (bzw. haben schon?)
> sicher etliche urls in unserer Datenbank haben, ob das einzelnen Individuen
> nun passt oder nicht ;-) .

Naja, das könnte man ja regelmäßig per fixbot auslagern, bzw im API
0.7 einen Filter einbauen der urls gleich beim upload löscht.

> Keine Ahnung. Könntest einen Node mit Namen in den Gebäudeumriss setzen.
> Vielleicht böte sich auch ein Adreßnode mit Hausnummer addr:housenumber= an.

Das hilft doch aber nicht, vor allem solange es nicht gerendert wird.
Man könnte aber die Zu- und Abfahrt als Straßenstück einer
Einbahnstraße einzeichnen, analog zu Autobahnauffahrten. Das würden
dann wohl auch Router verstehen können.
--

Ciao,
Holger (GUS-KOTAL, GUS#1100, GRR#51)

90-92 Honda CB400 10 Mm | 93-95 Yamaha TDM 850 26 Mm
95-97 KTM 620 LC4 13 Mm | seit 97 BMW R1100GS 69 Mm (Die Renndrecksau!)

cu @ http://www.issle.de