[Talk-de] JPEG für JOSM kalibrieren

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Jun 10 08:58:12 UTC 2008

Hallo,

> "Wäre das nicht am einfachsten?" Offensichtlich ist eine solche Frage
> einfacher zu stellen, als mir bei meinem Problem wirklich zu helfen.

Ist eine alte Usenet-Regel, die auch hier gilt: Du hast kein Recht auf
eine Antwort; wir sind tendenziell loesungsorientiert, d.h. Du hast ein
Problem, wir sagen Dir, wie wir das Problem loesen wuerden. Wenn diese
Loesungen auf Dein Problem nicht passen, dann ist die Wahrscheinlichkeit
sehr gross, dass Du Dein Problem nicht ausreichend geschildert hast,
oder Du unterscheidest Dich einfach zu sehr von den anderen Lesern, so
dass deren Ideen fuer Dich nicht passen.

Gibts im Usenet oft: "Ich will X erreichen, aber ohne A, B oder C zu
tun", und weil A, B und C aber die einzigen vernuenftigen Loesungen fuer
X sind, faellt es allen schwer, sich was andres auszudenken. Driftet
dann alles zu sehr ins hypothetische ab, und meistens ist der
Fragesteller selbst dran schuld, weil er nicht sagt, dass er in Wahrheit
Y will (und bei Y klar waere, dass A, B und C nicht in Frage kommen).

War jetzt aber alles sehr theoretisch ;-)

Bye
Frederik