[Talk-de] Nutzung von Luftbildern des Bayrischen Landesamts für Vermessung und Geoinformation in OpenStreetMap

rotbarsch rotb at gmx-topmail.de
Di Jun 10 09:25:16 UTC 2008

Hi!

> Vielleicht kommt ja jemand mal auf die idee
> einen Pressesprecher eines Landesvermessungsamtes vor das Micro zu zerren
> und mal zu fragen warum die daten nicht frei sind

Ich versteh Euch, aber mal eine andere Sichtweise: Warum sollten alle
Firmen die Daten umsonst bekommen, die mit meinen Steuergeldern bezahlt
sind? Wenn der Staat durch den Verkauf von Geodaten den Steuerzahler
entlasten kann, dann sollte er es doch tun, oder? Im optimalen Fall
bekommt er alle Kosten wieder rein und der Steuerzahler zahlt garnicht
dafür, sondern legt das Geld nur vor...

Zudem: Lass uns noch 2 Jahre mit GPS-Geräten rumlaufen und wir kriegen die
Karte auch so hin... :-)

Viele Grüße

rotbarsch