[Talk-de] JPEG für JOSM kalibrieren

Rolf Gehring rg at Germanynet.de
Di Jun 10 12:55:51 UTC 2008

Hallo,

damals hatte ich mich dem "Usenet" intuitiv verweigert und jetzt werden mir
die Argumente nachgeliefert.

Ich hatte ursprünglich eine relativ eindeutige Frage gestellt und mit drei
Antworten gerechnet:

Nein, es geht technisch nicht. Lass dir einen anderen Weg einfallen.

Ja, es geht und so musst du es machen.

Ja es geht, aber dir sagen wir es, weil du bestimmt etwas unrechtes
anstellen willst.

Offensichtlich trifft die dritte Antwort zu. Denn man hatte sich mit meiner
Ursprungsfrage nicht zu frieden gegeben und nach einem Beispiel gefragt. Das
Beispiel hatte ich "aus der Luft gegriffen". Daraufhin wurde mein Beispiel
zerlegt und die ursprüngliche Frage in den Hintergrund geschoben. Ich stelle
keine Frage aus Jux und Dallerei. Ich stelle nur eine Frage, wenn ich eine
Wissenslücke bei mir erkenne. Ich glaube nicht, dass ich diese Wissenslücke
in den nächsten Monaten vergesse. Ich sehe sie ja jedes Mal neu. Vielleicht
hilft der Zufall und jemand anders stellt eine vergleichbare Frage
erfolgreicher.

Warum ein Vortrag über das "Usenet", wäre folgendes nicht wesentlich kürzer?
"Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen."

Darf ich mich wiederholen: "Beenden wir hiermit die Behandlung des von mir
aufgeworfenen Problems."

Rolf