[Talk-de] Nutzung von Luftbildern des Bayrischen Landesamts für Vermessung und Geoinformation in OpenStreetMap

André Reichelt andre-r at online.de
Mi Jun 11 09:40:16 UTC 2008

Gerhard Schmidt schrieb:
> IMHO kannst du es dann auch weglassen. Das ist meine Meinung. Wenn ich nicht
> weiß was es ist brauche ich es auch nicht mappen. Ein Straße einzutragen von
> den ich nicht mal weiß ob sie wirklich eine Straße ist oder ob man da
> überhaupt fahren darf und wer da Fahren darf. Bei uns sind z.B. einige Straßen
> in Fahrrad weg umgewandelt worden und ich bin mir ziemlich sicher das du auf
> den Luftbild das Fahrrad weg-Schild nicht erkennen kannst.

Es gibt genug Leute, mich eingeschlossen, die ihre Tracks einfach
hochladen, also auch die, die weiter entfernt liegen. Ich sammle auch
die GPS-Daten von anderen Leuten und lade die in ihrem Auftrag hoch.
Natürlich weiss ich nicht, wie die Straßen beschaffen sind. Deshalb
hoffe ich, ein Ortskundiger wird das nachtragen und wenn hier Lokal im
Umkreis von 30km ein neuer Track auftaucht, mache ich den auch erstmal
highway=road. Das ist nichts anderes, also vom Liftbild abzuzeichnen.