[Talk-de] Wie Firmengebäude Taggen?

Raphael Studer studerap at gmail.com
Mi Jun 11 13:57:20 UTC 2008

> So einfach ist das ganze nicht. Beispiel: Messeturm Basel [1]
>
> Name: Messeturm Basel
> Besitzer/Vermieter: MCH Messe Schweiz (Holding) AG
> Das Gebäude wird von mehreren Firmen gleichzeitig genutzt.
>
> Aus meiner Sicht ist ...
> ... name der Name des Gebäudes und nicht derjenige der beherbergten
> Firma (Wobei die Namen natürlich ähnlich oder gar gleich sein können)

Da geb ich dir recht.
Falls das Gebäude selbst jedoch keinen Namen hat, kann als Name
durchaus auch der Name der Firma (falls nur eine drin ist) angegeben
werden.

> ... operator bei einem Gebäude die Firma, die für den Unterhalt des
> Gebäudes verantwortlich ist. Gleich wie operator bei einem Geldautomaten
>  die Firma ist, die den Geldautomaten unterhält.

Wäre eine passende verwendung des Tags.

> ... das Tagging-Schema, welche Firmen in einem Gebäude sind eine
> komplizierte Angelegenheit, die noch viel Diskussion und Hirnschmalz
> brauchen wird.

In diesem Projekt setzt man eher auf "machen wir mal irgend was und
irgendwer wirds dann hinterher schon aufräumen wenns nicht gepasst
hat" als auf "überlegen wir uns zuerst wie man etwas machen könnte"
weil solange man nicht weiss wie es gemacht wird, wird auch (fast)
nichts gemacht..

Grüsse
Raphael