[Talk-de] GPX-Dateien anonym zugänglich machen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Jun 11 22:31:02 UTC 2008

> Das würde mir nicht so gefallen. Auf diese Weise kann man nämlich mit dem
> Trackeigentümer in Kontakt treten und mit Ihm das Verarbeiten besprechen.
> Ich wurde schon öfters befragt und habe selbiges auch schon getan. Weisst
> Du, ich nehme auch liebend gerne Tracks von Bekannten und Verwandten an und
> wenn die irgendwo in Norddeutschland rumfahren, weiss ich nicht, wie die
> Straßen dort heißen.
>
> Deshalb finde ich es immer geschickt, wenn mich ein Ortskundiger anschreibt
> und fragt, ob er den Track für mich in einen Way umwandeln soll.

> [...]
man könnte es ja optional ohne Usernamen speichern. Ich stimme mich
wegen sowas bisher nicht ab. Einen Track, der noch nicht
nachgezeichnet ist, kann man immer nachzeichnen, da frage ich
niemanden, andererseits mache ich das nur dort, wo ich auch weiss, was
dort zu sehen ist. Wo anderes lade ich halt den Track hoch und hoffe,
dass er jemand anderem nutzt (natürlich nur, wenn gute
Empfangsbedingungen waren).

Martin