[Talk-de] Noch mehr Presse (RTL, ZDF)

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Do Jun 12 18:39:24 UTC 2008

Am Donnerstag, 12. Juni 2008 17:50 schrieb Hanno Böck:
> Hi,
>
> Als einer derer, bei dem inzwischen viele Presseanfragen landen, ein
> kleiner Statusbericht.
>
> Vor ein paar Tagen warn wir ja mit RTL unterwegs, das wird wohl im
> Nachtjournal irgendwann gesendet und die ham auch einen Podcast, es wird
> also wohl onlineverfügbar sein.
>
> Morgen will ZDF/heute.de ein Telefoninterview mit mir machen.
>
> Mit der BNN (Karlsruher Lokalzeitung) bin ich auch im Kontakt.
>
> Die Murrhardter Zeitung hat endlich auch mal was geschrieben (allerdings
> [...]

Evtl. sollte man eine Presse Mailingliste einrichten?

Ich denke da an die Koordination von Presseanfragen und das man sich evtl.
helfen kann  Pressemitteilungen etc. zu formulieren.

(z.B. muss ja nicht jeder Pressekontakt wieder neu Formulien was OSM ist und
ein paar Statistiken etc.) Auch ein PM Verteiler für akkreditierte
Journalisten etc. könnte man evtl. aufbauen.
(vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Akkreditierung_(Journalismus) )

Was haltet Ihr davon?

Gibt es interesse?

Gruß