[Talk-de] Abgleich mit OPenGeoDB

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Do Jun 12 19:29:26 UTC 2008

Am Donnerstag, 12. Juni 2008 21:19 schrieb Jürgen Fleckenstein:
> User talk hatte im Februar einen Abgleich mit der OpenGeoDB durchgeführt:
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Talk:Bavaria
> Dabei konnte er auch die Straßen der bereits gemappten Orte abgleichen.
> Ich denke es wäre eine gute Idee diesen Abgleich regelmäßig auszuführen
> und zu veröffentlichen.
> Ich weiß nicht warum das eingeschlafen ist. Ich habe selbst versucht an
> Daten zu gelangen, finde aber (für Bayern) keine Daten über Straßen.
> Hat jemand noch ergänzende Informationen?

Ich denke das die Daten die Martin vom ADFC dafür benutzt hat, eigentlich
nicht dafür freigegeben waren. Es wäre IMHO am sinnvollsten sich ganz
ofiziell um ein Straßenverzeichnis zu bemühen und dann den Abgleich zu
automatisieren.

Ich habe das für Hamburg gemacht:

http://svenanders.openstreetmap.de/hamburg-stat/index.html

Und es ist wirklich toll wie sich die Zahlen gegen 100% bewegen.

Gruß
Sven