[Talk-de] OSM-Buch wird nachgedruckt

Arne Bischoff bischoff at gueldendorf.de
Fr Jun 13 06:54:30 UTC 2008

Hallo,

Ich oute mich, ich habe es auch gekauft. Bin aber immer noch nicht
so weit, dass ich es nutzen kann. Es timmt schon, OSM scheint auf
den ersten Blick durch lauter PC-Genies betrieben  zu werden und
dadurch verliert man als nichtenglischsprechender Windowsnutzer
irgendwie die Lust sich näher damit zu beschäftigen. In der Regel
hat man ja auch nicht die Zeit, sich eine Woche erst in ein Programm
einzuarbeiten. Man will es installieren, überall deutsche
kontextsensitive Hilfen angeboten bekommmen und einfach
drauflosarbeiten. Das kann OSM eindeutig NICHT und obwohl ich in
einer Gegend voll von weißen Flecken wohne, wird mein Einstieg wohl
noch lange dauern.

Gruß, Arne+++