[Talk-de] ?Tag f?r Materialseilbahn, railway=abandoned & cycleway=...

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Fr Jun 13 11:14:03 UTC 2008

Bernd Wurst <bernd at bwurst.org> wrote:
> railway=abandoned ist doch kein Way in dem Sinne. Das ist eine
> Zusatzinformation ueber eine ehemalige Gegebenheit und muss nie in einer
> normalen Karte gerendert werden.

Das kommt noch, wart's ab, irgendwann werden die Eisenbahnarchaeologen
das ins Rendering eingeschmuggelt haben!
Wenn nicht, muss ich mich halt ins Rendering staerker einarbeiten ;-)

Solange der ehem. (ja recht stabile) Eisenbahnunterbau jetzt als Radweg
weiter genutzt wird, wuerde railway=abandoned als Zusatz zu highway=cycleway
Sinn machen.

Knifflig wird's aber, wenn man "abandoned" prinzipiell auch f?r
aufgegebene Stra?en nehmen wuerde, wie ich es schon 2x machte.
Wenn nach Bau einer Ortsumgehung aus einer ehem. Landesstra?e
ein (evtl. schmaler gemachter) Radweg wuerde, kaemen sich dann
highway=cycleway und highway=abandoned ins Gehege...

PS:
Ich lese jetzt via gmane und tin unter cygwin, nachdem mein Uralt-tin
unter Linux nicht recht will. Es kann sich nur noch um Jahre handeln,
bis ich das Umlautproblem in den Griff kriege...
Falls das schon wer fuer cygwin-tin geloest hat: Tipps zu mir! ;-)