[Talk-de] Unterschiedliches Rendern von residential und unclassified?

Garry GarryD2 at gmx.de
Fr Jun 13 17:25:35 UTC 2008

Bernd Wurst schrieb:
> Hallo.

> Ich seh das nicht so.
>
> du hast landuse=residential. Und in solchen Gebieten benutze ich nie

Das ist keine wirklich brauchbare Information zur Zielführung.
Ob eine Strasse einen Erschliessungscharakter hat kann ich daraus nicht
erkennen.
Ob Industrie oder Wohngebiet sagt nichts darüber aus ob sie in
irgendeiner Form besser oder
schlechter als die alternative ist.
> unclassified, weil bei mir unclassified und residential in etwa den selben
> Straßenzustand beschreiben. unclassified kann Teilorte anbinden oder in der
> Stadt z.B. im Industriegebiet benutzt werden. Wenn im Wohngebiet eine Straße
> größer ist als residential, ist sie in meinem Verständnis tertiary.

Tertiary ist für mich eine kleine Landstrasse um ins übernächste Dorf zu
kommen, für längere Fahrten aber zu Zeitinsiv
ist (Gegenverkehr erfordert erhöhte Aufmerksamkeit, ,,,)
> Meine außerorts-unclassified sind meist ca. 4 Meter breit. Schlechter ist ein
> residential normale nicht ausgebaut.

Verkehrsrechtliche Grenzen Innerorts/Ausserorts kann man nicht von
landuse abhängig machen, das sind zwei
unabhängige, willkürliche Grenzen.

Garry