[Talk-de] talk-ch Schweizer Mailing Liste

Andreas Stricker andy at knitter.ch
Fr Jun 13 21:09:19 UTC 2008

Hallo

Ist eine Schweizer Mailing Liste "talk-ch" sinnvoll?

Im Gegensatz zu Deutschland sind mir in der Schweiz bislang keine
Gruppen bekannt, die Stammtische oder Mapping Partys durchführen.

Ich vermute das liegt z.T. auch an der fehlenden Möglichkeit gezielt
unter OSM'ler in der Schweiz zu kommunizieren. Wir haben ja auch unsere
vier Sprachen, so dass talk-de nicht dafür geeignet ist die Leute die
Französisch, Italienisch oder Räteromanisch sprechen zu erreichen.

Ich habe daher schon im Januar das Thema in die Runde geworfen [1],
allerdings noch nicht viel Feedback erhalten.

Allerdings ist mir noch völlig unklar wer für das Einrichten von Mailing
Listen zuständig ist?

Gruss, Andy

[1] http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Talk:WikiProject_Switzerland