[Talk-de] Garmin "FIND"-Menü

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Jun 14 02:30:59 UTC 2008

Am 13. Juni 2008 14:01 schrieb John07 <osm at jonas-krueckel.de>:
> Hi,
> wenn man manuell mit mkgmap die Karte erstellt hat man die ganzen POIs,
> bei der Version von Computerteddy leider nicht.
> Ich fände es auch sehr praktisch und hab ihn schonmal daraufhingewiesen,
> was daraus geworden ist weiß ich nicht (mehr).
> Gruß
> Jonas

soweit ich weiss, führt er eine eigene Regeldatei, die um einiges
umfangreicher ist als die bei mkgmap mitgelieferte. Er übernimmt auch
gerne Vorschläge für features, die er noch nicht drin hat. Bei meinem
Garmin (60CSx) musste ich allerdings auch schon feststellen, dass das
Garmin macht, was es selbst für die beste Lösung hält. Je nachdem
welche Daten man geladen hat oder Dinge die man sucht, ändern sich die
Einträge im Find-Menu. Zumindest ist das mein Eindruck (ich erzeuge
meine Karten immer selbst mit den quasi immer gleichen Regeldateien).

Martin