[Talk-de] Wege in Osmarender viel zu breit!

André Reichelt andre-r at online.de
Sa Jun 14 14:59:46 UTC 2008

Guenther Meyer schrieb:
> wie, achtspurige autobahn?!? wo???
> was passt da nicht?

Er wollte darauf hinaus, dass bei der dargestellten Breite der
"größeren" Straßenformen der Eindruk erweckt wird, die seien so breit
wie achtspurige Autobahnen. Diesen Eindruck kann ich nur bestätigen.

Ich mutmaße mal, dass die Straßen ursprünglich deshalb so breit gemacht
wurden, weil London recht leer war und man die Karte künstlich auffüllen
wollte. Heute sieht das aber einfach nur noch überladen aus und macht
die Übersicht kaputt. Wären die nur noch halb so breit, wäre viel gewonnen.