[Talk-de] Wege in Osmarender viel zu breit!

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Jun 14 17:28:47 UTC 2008

ja. die Links sollte schmaler gerendert werden. 1. haben sie meist
keinen Text und 2. ist an diesen Stellen oft einiges los, so dass
dünnere Linien hier der Übersicht dienen würden.

> wenn endlich mal die Renderer lanes=* mit in den Renderprozess nehmen
> würden, dann hätte die Linienbreite wenigstens irgendeine qualitative
> Aussage.

was verstehst Du unter qualitativ? Ist IMO doch eine qualitative
Aussage wenn ich weiss, dass ist eine Bundesstraße, das eine Autobahn
und hier handelt es sich um eine Zufahrt oder kleine
Erschliessungsstraße (service).

> Momentan hätte ichs lieber, alle Ways würden gleichbreit
> gezeichnet (weil man momentan viel zu viel grundlos reininterpretiert)

wieso grundlos? Interpretieren muss der, der die Karte zeichnet. Das
war schon immer so, und zwar mit gutem Grund. Alles gleichbreit: no
way. Das musst Du Dir selbst rendern, wenn DU das willst (ist übrigens
auch deutlich schneller zu realisieren als alles unterschiedlich zu
rendern).

Martin