[Talk-de] POIs - LPG- und CNG-Tankstellen in D

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Jun 14 20:03:35 UTC 2008

Am 14. Juni 2008 21:53 schrieb tschuer <tschuer at elchs-kramkiste.de>:
> Hallo zusammen,
>
> ich lese hier seit einigen Tagen mit und mappe / tracke die Gegend in
> meiner Heimatstadt (OB, NRW, DE) und Umgebung.
>
> Da ich LPG-Gas-Autofahrer bin, bin ich seit Jahren auf einer Seite
> angemeldet, welche die Standorte und Preise von
> - LPG-Gas- (LPG = Flüssiggas oder manche sagen auch Camping-Gas) sowie
> - CNG-Gas-Tankstellen (CNG = Erdgas)
> ständig anhand von Benutzermeldungen aktualisiert (
> http://www.gas-tankstellen.de/menu.php ). Es handelt sich um Daten die
> von Usern für User gepflegt werden. Auch werden ständig neue Tanken dort
> [...]

ich freue mich immer über alle neuen Quellen, die erschlossen werden,
und denke, die Nennung der Quelle ist auch kein Problem (ist ja auch
in unserem Sinne zu wissen, wo die Daten herkommen und wurde auch
schon an anderer Stelle so gemacht). Aber mir stellt sich die Frage,
ob bei dem bereits erreichten Erfassungsgrad da nicht evtl. massenhaft
Dubletten rauskommen. Würde so was denn von Deinem Script vorher
überprüft (und wie? Name, Location (Umkreis), oder ...), und wenn
nicht, würden dann ca. monatlich wie Du schreibst diese "Doppelten"
wieder in die Datenbank gepustet? Das würde ich auf jeden Fall vorher
klären...

Martin