[Talk-de] Firmen mit Branchenbuch verknüpfen?

André Reichelt andre-r at online.de
So Jun 15 15:45:23 UTC 2008

musarati schrieb:
> Was haltet ihr davon?

Eigentlich eine ganz nette Idee. Ich habe so etwas ja schonmal mit
Restaurants vorgeschlagen. Mein Vorschlag war folgender:

Man hat irgendwo eine Datenbank mit IDs drin. Jeder Eintrag stellt eine
Restaurant dar. Jeder Betreiber hat die Möglichkeit, dort
Öffnungszeiten, Ruhetage, Speißekarte, Preise und Co. reinzuschreiben
und auf dem Laufenden zu halten.

Innerhalb der Karten-Datenbank werden Restaurants weiterhin ganz normal
getaggt, erhalten aber eine Referenz auf die Datenbank. Will man nun die
Karte auf dem Navi nutzen, kann man beim Export wählen, ob man die
Datenbank mit einbinden möchte, oder nicht.