[Talk-de] CSV zu GPX konvertieren mit NavGear Data Logger

Thomas Hieber thieber at gmx.net
So Jun 15 15:58:32 UTC 2008

Stefan Hirschmann schrieb:
> Hi!
>
> Ich teste gerade für einen Bekannten seinen GPS Datenlogger. Aber ich
> habe ein Problem mit dem Gerät ( NavGear Bluethooth Data Logger
> <http://www.pearl.de/a-PX3015-5442.shtml> ).
>
> Irgendwann: Der Inhalt.
>

> Bsp:
> INDEX,RCR,DATE,TIME,VALID,LATITUDE,N/S,LONGITUDE,E/W,HEIGHT,SPEED,DISTANCE,
> 1,T,2008/01/11,16:13:09,No fix,90.000000,N,0.000000,E,150.000 m,0.000
> km/h,      0.00 m,
> 388,T,2008/02/12,10:38:07,SPS,47.853683,N,7.618862,E,293.480 m,0.074
> km/h,      9.32 m,

> [...]

Das sieht auf den ersten Blick genau gleich aus wie das Format von
meinem iBlue 747. Für den habe ich mir selbst ein Programm geschrieben
um daraus ein vernüftiges GPX (mit Wegpunkten) zu machen. (Habe aber
gpsbabel auch nie probiert gehabt).
Das Programm kann ich Dir gerne mal zum Testen zusenden (benötigt aber
.NET Runtime - ich habs der Bequemlichkeit halber in C# programmiert).
Falls generelles Interesse besteht mache ich das gerne auch irgendwo
öffentlich (wo hochladen? - eine eigene Website habe ich nicht... und
ein Projekt bei Sourceforge anlegen ist mir zu kompliziert und zu
aufwändig wegen so nem Kleinkram...)

Gruß,
Thomas