[Talk-de] Firmen mit Branchenbuch verknüpfen?

André Reichelt andre-r at online.de
So Jun 15 18:43:42 UTC 2008

Frederik Ramm schrieb:
> Bei uns kann jeder alles aendern. Ggf. halt den Tag, der den Link zur
> externen Datenbank herstellt. Ein wie auch immer geartetes Sicherheits-
> Konzept geht hier ins Leere.

Ich bin mir sicher, dass das einigen Unternehmen nicht passen wird, da
auf diese Weise Rufmordkampagnen sehr einfach zu machen sind. Ich bin
definitif für ein System, wo nur ein paar Moderatoren und die
Zuständigen in der Industrie was ändern können.

Und da die Daten zu keinem Zeitpunkt direkt in die OSM-Daten verflochten
sind, ist dies überhaupt kein Problem. Die Datenbank ist extern, deshalb
kann man die Nutzungsbedingungen auch ganz anders gestalten und sagen,
an die Daten dürfen nur die Firmen ran.