[Talk-de] Fußgängerrouting

Thomas Hieber thieber at gmx.net
So Jun 15 20:28:18 UTC 2008

zorque at web.de schrieb:
> Bei genauerem drüber nachdenken kams mir auch... Ich wüsste spontan keine (Bundes-)Straße ausserorts an der es geeignet wäre zu laufen.
Also bei uns in der Gegend gibt es ein Stück, das links und rechts mit
Gehweg ausgestattet ist, und auf einer Seite sogar noch zusätzlich mit
einem Radweg. Ich finde solche Straßen sollte schon von der klassischen
Bundesstraße bei der links und rechts außer den Begrenzungspfosten nix
ist klar unterscheidbar sein. Bei der einen Variante ist es zwar nicht
doll als Fußgänger zu laufen, aber auf der anderen ist es ja fast schon
lebensgefährlich.
(Foot=yes und cycle=yes fände ich ja ok, finde es aber etwas schade,
dass bisher kein allgemeiner Konsens herrscht, welche Straßentypen
welche impliziten Annahmen rechtfertigen.)

Gruß,
Thomas