[Talk-de] Tags für einige POIs?

Raphael Studer studerap at gmail.com
Mo Jun 16 07:20:59 UTC 2008

Tach,

> - Karthalle

Vielleicht trickst du da etwas :)
Mach n Gebäude (building=yes) und drin ein highway=track track=racingtrack)

> - Seniorenheim (bzw. Alten- und Pflegeheim)
Mir war dazu gäbe es ein tag, kanns aber nicht finden.

> - Hallenbad/Freibad
>     Ich hab mal amenity=water_park verwendet,
>     aber bin da nicht ganz sicher.

Die allermeisten Hallenbäder die ich kenne, tagge ich als
sport=swimming, da es keine Spassbäder sind.
Mir fallen im moment nur gerade 2 Bäder ein die ein leisure=water_park
verdienen würden.
Bei Freibädern ists genau so, die haben in der Regel ein Sportbecken
(50m, 5-8 Bahnen) und noch weitere wie Kinderplanschbecken, Becken mit
Sprungturm etc.

> - Firmen-/Bürogebäude
>     Hauptsächlich, um den Namen der Firma anzugeben, oft sind solche
>     Gebäude entweder das Ziel oder gute Orientierungspunkte auf der
>     Karte in unbekannten Orten

Das wurde auch vor ein paar Tagen heiss duskutiert.
Problempunkt war, dass es Gebäude gibt die einen Eigenen Namen haben
und mehrere verschiedene Firmen drin sind. Wobei der Eigentümer des
Gebäudes noch ein andere sein kann.
Wenn nur eine Firma drin ist, würd ich als Name auch den Namen der
Firma angeben.

Grüsse
Raphael