[Talk-de] "Call for devices" - Aschaffenburg, 28. u. 29.07.

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Mo Jun 16 08:03:53 UTC 2008

Am Montag, 16. Juni 2008 08:56 schrieb Jannis Achstetter:
> Hallo,
>
> ich hatte schon seit Längerem vor, an meinere ehemaligen Schule in der
> "Projektwoche" (zwei Tage der letzten Schulwoche in Bayern) eine
> Mapping-Aktion durchzuführen. Nach etwas längerer Absprachezeit steht
> das Projekt nun auch, wir haben allerdings ein Problem:
> Zu dem Zeitpunkt, an dem ich mit den Lehrern der Schule, die am Projekt
> beteiligt sind, gesprochen habe, waren die 10 Garmins, die man sich für
> solche Projekte leihen kann zu dem genannten Termin (28. und 29.07.)
> noch verfügbar, allerdings hat ein anderes Projekt dann einen Tag früher
> [...]

So wie ich das auf der Webseite von DHL verstehe gibt es durchaus auch
Sonntags eine Abholung. Ist allerdings teuer.

10 bis 20 Kg kosten 22,40 Euro
plus Sonn und Feiertagszustellung 44,50 Euro
plus Zustellung vor 10 Uhr 11,00 Euro
plus Transportversicherung 3,50 Euro

Dafür kann man schon ein GPS Gerät kaufen. Aber evtl. geht das ja auch
günstiger, wenn das andere Projekt die Dinger bereist am Samstag Abend zur
Post bringen/abholen lassen können etc.

Gruß
Sven