[Talk-de] Tag für Straßenlampen , Beleuchtungsmasten etc. gesucht

Stefan Neufeind openstreetmap at stefan-neufeind.de
Di Jun 17 10:28:47 UTC 2008

Matthias Wimmer wrote:
> Hallo Frederik!

> Absolute Zustimmung.
>
> Mir fällt dabei immer wieder ein, dass wir nicht für den Renderer mappen
> (der das sicher auch nicht in normale Karten einzeichnen wird). Wenn
> jemand eine geobezogene Information hat, dann soll er die in OSM ablegen
> können. - Wer dafür welchen Nutzen sieht oder nicht ist erst einmal
> zweitrangig.

Hi,

aber sind das denn dann wirklich die "Wege des Stroms" oder ggf. eher
Gruppen von Nodes die zusammen geschaltet werden? Ich bin mir nicht
sicher welche Informationen da wirklich bekannt sind / bekannt sein
können und ob nicht Leute eher alle Laternen einfach nur miteinander
verbinden würden.

Grundsätzlich find ich die Idee mit den Straßenlaternen okay. Und wenn
jemand tatsächlich detalierte Infos hat, könnte man überlegen wie man
die aufgenommen bekommt. Aber "geraten" irgendwelche Verbindungen
zwischen den Nodes zu ziehen ist imho nicht sinnvoll.

   Stefan