[Talk-de] Tag für Straßenlampen , Beleuchtungsmasten etc. gesucht

André Reichelt andre-r at online.de
Di Jun 17 14:40:21 UTC 2008

John07 schrieb:
> Ja, ich meinte das Offset. Und das Sehe ich schon als Problem an, wenn
> nämlich dann das ganze Area um 10m nach rechts verschoben ist.

Ob nun ein Weg oder ein Area IM GANZEN verschoben ist, wo ist bitteschön
der Unterschied? Beides kann man auf einen Rutsch gerade biegen.

> Ja, die Dinger finde ich auch sehr interessant. Aber ein Offset hat
> deren GPS auch, wird vllt. auf Grund der günstigen Lage geringer sein,
> aber es ist vorhanden. Ich denke, Gebäudemapping ist damit interessanter.

Das ist nicht unbedingt nachteilig. Man kann sich im Bild ja ein paar
interessante Punkte suchen, z.B. Briefkästen, Telefonzellen usw. und das
Bild dann dahingehend kallibrieren. Das ist dann zwar nur so genau wie
die Umgebung, hat aber den selben Offset.

> Und der wäre? Interessiert mich wirklich.

Man kann z.B. in Navis viel besser Kreuzungssituationen abbilden und
auch für Fahrzeugsimulatoren wäre das sicher interessant. Außerdem
würden wir im Gegensatz zu den kapitalistischen Konkurrenten neue
Maßstäbe vorgeben.