[Talk-de] Trennen von Straßen in Richtungsfahrbahnen

Garry GarryD2 at gmx.de
Di Jun 17 23:14:39 UTC 2008

Gerrit Lammert schrieb:

> Weiteres Beispiel:
> Manche kürzlich renovierte Bundesstraße (mir fällt jetzt die B3 südlich
> von Hannover ein), erstrecken sich häufig über 3 Spuren, von der die
> mittlere mal für 2km der einen und mal der anderen Fahrtrichtung
> zugeschlagen ist:

>    -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -
>      ------------------------    ---------------------------------   ---
> \    \---------------------/   /   ---------------------------   \   \-
> [...]
Doch, genau das ist das wass ich wissen möchte - wieviele Meter sind es
noch bis zur nächsten
Überholmöglichkeit! Damit kann man den Überholvorgang optimieren  und
mehr Fahrzeugen ist
durch rechtzeitiges Gasgeben das überholen möglich.

Auf solchen Strassen ist übrigens gelegentlich auch mehr als 100 erlaubt
(z.b. 120km/h auf der
B33 am Bodensee).

Garry