[Talk-de] Multipolygon und Landuse

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Jun 18 04:52:00 UTC 2008

Hallo.

Am Dienstag, 17. Juni 2008 schrieb Martin Simon:
> Wieso kann man nicht sagen "Fläche 2 grenzt Fläche 1, die residential
> ist, nach innen hin ab und ist selbst commercial."?

Mir ist klar, dass das technisch gehen müsste.
Aber ich finde es so wie es von Mapnik aktuell verstanden wird um einiges
logischer.
Wenn du zwei Flächen hast, die nebeneinander liegen, hast du ja auch
zwei "Linien" zwischen den Flächen. Beide Flächen müssen begrenzt werden.

Warum also sollte eine ringförmige Fläche nicht auch nach innen begrenzt
werden? Schließlich ist das genau das was du ausdrücken willst: Die Fläche
ist nach innen begrenzt. Was danach kommt ist erstmal egal, wir sollten IMHO
schon jedes Objekt für sich erstmal vollständig erfassen.

Gruß, Bernd

--
Ich halte es für besonders wichtig, dass sich ein junger Geist
zunächst seinen Weg in der Welt der Phänomene sucht und ihm Formeln