[Talk-de] IDs in JOSM

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Jun 18 08:14:14 UTC 2008

Hallo.

Da die JOSM-eigene History soweit ich sehen kann noch etwas funktionslos ist,
wollte ich die History einzelner Objekte eben manuell über die API
herunterladen. Dazu brauche ich aber die ID eines Weges oder einer Relation.

JOSM zeigt bei allem was er irgendwie "sprechend" anzeigen kann nur noch eine
Beschreibung an, nicht aber eine ID. Bei ungetaggten Nodes gibt es die ID,
bei Wegen nicht.
(Ausnahme: Mittelklick. Aber da das nur so lange angezeigt wird wie man Strg
gedrückt hält, ist das IMHO kein gangbarer Weg.)

Gibt es eine Möglichkeit, in JOSM die ID eines Objekts anzuzeigen? Wenn nein,
kann jemand abschätzen, wie viel Aufwand es wäre, das einzubauen?

Gruß, Bernd

--
<Beeth> Girls are like internet domain names, the ones I like are
        already taken.