[Talk-de] Grünflächen in Orten: Buschwerk und landuse != village_green

qbert biker qbert1 at gmx.de
Mi Jun 18 16:04:23 UTC 2008

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 18 Jun 2008 15:48:49 +0200
> Von: "André Reichelt" <andre-r at online.de>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de] Grünflächen in Orten: Buschwerk und landuse != village_green

> Warum sollte der Router das fehlinterpretieren? Wenn er nicht mal den
> Unterschied zwischen einem Way und einem Area kennt, gehört das Ding
> allerhöchstens verboten. Außerdem mappen wir weder für Renderer noch
> für
> Router sondern für korrektes Kartenmaterial. Wenn dieses Blöde ding
> [...]

Ähem, seit wann gibts bitte in OSM Areas? Ich kenne nur Ways. Ansonsten
macht der Versuch schlau, so ein 'blödes Ding' mal zu schreiben und zu
versuchen aus den vielen Variationen korrrrekte Daten rauszufiltern.

Das 'blöde Ding' ist das, was die Leute benutzen und Navtech & Co sind sehr
gut darin, Daten anzubieten die die 'blöden Dinger' gut verdauen können.
Vielleicht ist es ja eine gute Lösung, die Vorgaben der üblichen Technik der
'blöden Dinger' zu ignorieren und darauf zu hoffen, dass irgendwer die
Navitechnik für OSM neu erfindet - man wird sehen ;)

Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger