[Talk-de] osmarender Stuff (was: Danke fuer die Panzer)

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Do Jun 19 13:44:36 UTC 2008

Hallo.

Am Mittwoch, 18. Juni 2008 schrieb Sven Geggus:
> ich möchte mich
> dringend mal um die Breite von Flüssen kümmern, also dass der "width"
> Tag beachtet wird. Dazu muss ich mich aber mehr mit xslt
> auseinandersetzen. Unser Bach heir ist vielleicht so 5m Breit, also
> laut Map-Features bereits ein River. Gerendert wird er aber wenn ich
> das mal in den kacheln abmesse etwa 30m Breit. bei Straßen mag sowas
> ja angehen, aber bei Flüssen sollte das IMO in etwa der realen Breite
> entsprechen.

reale Breite muss ja noch nichtmal sein. Ein Anfang wäre es, eine
*realistische* Breite zu benutzen. Da 30 Meter breite Flüsse i.A. sowieso
flächenmäßig erfasst werden, macht es einfach wenig Sinn, alles wo man nicht
drüber springen kann (laut Map-Features) gleich derartig breit zu machen.

Zudem Flüsschen doch recht oft neben Bahnlinien oder Straßen entlang fließen
und das einfach immer schlecht aussieht.

Gruß, Bernd

--
OS/2 - Wo ist die andere Hälfte?