[Talk-de] JOSM: Selektieren eines Way der zu 100% Teil einer Area ist

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Jun 20 10:01:13 UTC 2008

Hallo.

Am Donnerstag, 19. Juni 2008 schrieb Toni Erdmann:
> wie kann ich in JOSM (oder anderswo) einen kurzen Way selektieren,
> der zu 100% Teil einer area ist?
>
> Geht das überhaupt?

Wärmste Empfehlung:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/JOSM/Advanced_Tricks

Mittelklick, dann (ohne die Maus zu bewegen) Strg drücken und halten. Dann
kannst du mit der Maus die Objekte unter dem Mauscursor aus der Liste
selektieren.

> Gleichzeitig ist diese Area doppelt gemapped:
> 1.) landuse=residential
> nochmals drüber:
> 2.) landuse=commercial + layer=1

Dann lösche die falsche Area und ggf. das layer-Tag.

Gruß, Bernd

--
Seitdem ich nicht mehr Outlook Express benutze, weiss ich, was der
Begriff "Kaputter Newsreader" bedeutet.