[Talk-de] Potlach ist ein Problem!

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
So Jun 22 10:23:59 UTC 2008

> Ich bekomme leider langsam das Gefühl, als gäbe es hier ein eingeschworene
> Gemeinschaft von (im deutschsprachigen Gebiet) vier, fünf Leuten, die eine
> feste Meinung haben und sich von Tatsachen nicht verwirren lassen möchten.
> Dieses Bild wird von solch arroganten Aussagen wie "End Of Discussion" nur
> noch verstärkt.

Was für ein Unfug! Schau mal in den Archive dieser Liste und bilde
Dir Deine eigene Meinung zu den Aussagen desjenigen, auf den sich
mein followup mit der Aussage EOD bezogen hat!

> Aber sowas wie deine Mail bzw. Posting oder auch die von Frederik
> Ramm, der mit OSM ja scheinbar sogar Geld verdient

Ein paar cent aus dem Erlös den OSM Buchverkaufs...

> während ich Geld und Zeit für das Projekt ausgebe, erschrecken
> mich.

Warum? Ich denke da ist jetzt mal ein wenig Hintergrundwissen
Deinerseits notwendig. Schau mal ins Archiv der Liste. Ein Stichwort
wäre z.B. Potlach "kotz". Das Problem ist, dass gewisse Diskussionen
in schöner Regelmäßigkeit wieder und wieder auftauchen, so auch diese
hier und dass die zu nichts führen.

Was mich erschreckt ist mit welcher Direktheit Du hier Leute
diskreditierst, die schon Mannjahre an Programmierarbeit in das
Projekt gesteckt haben.

Gruss

Sven

--
"We don't know the OS that God uses, but the Vatican uses Linux"
                               (Sister Judith Zoebelein, Vatican Webmaster)