[Talk-de] Potlach ist ein Problem!

Stephan Schildberg schildberg at scoid.de
So Jun 22 11:47:47 UTC 2008

> Der
> Autor hat auf Nachfrage erklaert, dass er bei OSM nicht mitmachen
> moechte, weil ihm unsere Lizenz zu streng sei - er will seine Benut-
> zer zu nichts zwingen ;-)

Du und Markus liegen da eher auf einer Linie, wobei ich auch viel mehr
zur viral geprägten Lizenz neige.

> Vermutlich hat OSM aber eh schon alles, was auf seiner Karte drauf
> ist. Trotzdem eindrucksvoll, was er als Einzelkaempfer da hingelegt
> hat!
Marcus Venzke hat uns zu einem Hamburger Mapper-Treffen besucht. Er hat
sich bewusst für eine andere Lizenz entschieden.

Er ist der erste, der in Hamburg derartiges unternommen hat, was
wirklich gut aussieht, aber sah auch, dass er mit der Attraktivität und
der Überzahl an Mitarbeitern von OSM mit seiner Methode nicht
konkurrieren kann.

Als Pionier hat er seinen Platz vor uns hier in Hamburg.

Gruß, Stephan.