[Talk-de] D-Netz-Routen fuer Radfahrer

Peter Beutner p.beutner at gmx.net
So Jun 22 13:00:46 UTC 2008

Karl Eichwalder schrieb:

> Ja, und?  Gegenvorschlag?  Ich hätte es nicht vorgeschlagen, wenn ich es
> nicht für eine verbesserung hielte...

hey, du hast doch ausdrücklich nach Meinungen gefragt ;). Und imo ist es
halt verkehrt irgendwelche Bedeutungen in die Name/Ref-Attribute zu enkodieren.
Dann eher irgendnen extra Attribute in die relation packen oder nen
ganze anderen 'type' kreieren. Das ist dann auch universell anwendbar.

> Das habe ich erfunden.  Viel länger als 2-4 zeichen sollte kein "ref"
> bei den radrouten sein.

scheint irgendwie üblich zu sein bei vielen eingetragenen Fahrradrouten :(.
Kann man sich nicht vielleicht drauf einigen "ref" ganz wegzulassen, anstatt
da selbsterdachte Abkürzungen einzutragen?
Ich find das sonst reichlich verwirrend auf der Karte ;)