[Talk-de] maxspeed = 250 für unbegrenzte Strassenabschnitte?D

Stefan Hirschmann krasnoj at gmx.at
So Jun 22 13:36:29 UTC 2008

Garry wrote:
> Da ich gerne auch die nicht Geschwindigkeitsbegrenzte Strassenabschnitte
> kennzeichnen möchte -

Ich vertritt die Meinung: Nicht gekennzeichnet == staatliche allgemeine
Beschränkung (Richtgeschwindigkeit Deutschland, Österreich 130...).

> spricht etwas gegen maxspeed = 250 (übliche Selbstbeschränkungsgrenze
> der Automobilhersteller)?

Ja.
1) Es ist falsch.
2) Eigentlich ist es ja eine Richtgeschwindigkeit
3) Wenn Deutschland z.B. eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf allen
Autobahnen einführen würde, wäre das viel Änderungsaufwand.
4) Wenn mein Auto 270 gehen würde, dürfte ich das in echt fahren.

Also wie bereits andere Erwähnt haben, maxspeed=umlimited oder
(maxspeed=law_maximum_germany) kommt mir da echt sinnvoller vor, wobei
ich die zweite Variante mit geseztliches Limit Deutschland bevorzugen würde.

MfG Stefan