[Talk-de] Potlach ist ein Problem!

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
So Jun 22 17:04:26 UTC 2008

André Reichelt <andre-r at online.de> wrote:

> Ich habe das Gefühl, einige verfluhen alles, das von Microsoft kommt,
> egal wie sehr sie sich auch anstrengen. Ich bin da etwas anders gestrickt.

Dann schätzt Du mich falsch ein. Ich verfluche alles, was mich an
irgendeine Firma bindet, so einfach ist das und da bleibt dann halt
bei M$ nicht merh viel übrig.

> Musik bevorzuge ich als WMA oder im aller größten Notfall auch mal
> mp4 (findet sich auch).

Nenne nur einen Grund, der für WMA und gegen mp3 oder ogg-vorbis
spricht. Wie gesagt, ich möchte keine Formate verwenden, die mich von
irgendeiner proprietären Software abhängig machen, das ist ein rein
technischer Grund.

> Mit .NET-Software habe ich überhaupt keine Probleme und ich bin
> froh, dass das Runtime bei Vista von Haus aus mit eingebaut ist.

Problem siehe oben.

> Websites mit Silverlight mag ich lieber wie solche mit Flash, da
> Flash einfach nur lahm ist.

Beides gefällt mir nicht, weil es sich un keine offenen Standards
handelt.

Sven

--
/* Fuck me gently with a chainsaw... */
(David S. Miller in /usr/src/linux/arch/sparc/kernel/ptrace.c)