[Talk-de] Doppelte Relationen (route)

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Jun 22 17:56:28 UTC 2008

Hi,

> Vor allem bei la:ngeren Staatsstrassen und sicher auch bei Bundesstrassen
> und Autobahnen kommt es nun sehr oft vor, das in versch. Gegenden
> Relationen dafu:r angelegt werden.
>
> Wie kann man dieses Problem eingrenzen?

Was genau ist, in der Praxis, das Problem?

> Kann ich jetzt eigentlich mir so eine route rausgreifen bei der es2 oder
> mehr Relationen gibt (mal St 1234, dann ST1234, noch St1234 und weil so
> schln war nochmal St1234), alle ways einer Relation hinzufu:gen und die
> andere lo:schen?

Klar, wenn Du sonst nichts besseres zu tun hast ;-) ich rechne damit,
dass es ueber kurz oder lang die Moeglichkeit geben wird, sowas automa-
tisch zu tun (suche alle Relationen, die irgendwie St1234 oder so aehn-
lich heissen, zeig mir alle an, fuege die angeklickten zu einer zusam-
men). Insofern wuerde ich in manuelle Korrekturen hier zum jetzigen
Zeitpunk nur dann Zeit investieren, wenn es einen konkreten Grund
gibt, warum das jetzt repariert werden muss.

Bye
Frederik