[Talk-de] D-Netz-Routen fuer Radfahrer

Peter Beutner p.beutner at gmx.net
Mo Jun 23 14:37:49 UTC 2008

Karl Eichwalder schrieb:

> Ja, das werde ich sowieso machen.  Damit man sich einen reim drauf
> machen kann, müssen diese zubringer aber auch auf der karte erkennbar
> sein.  "d11" scheint mir ein guter kompromiss

na hoffentlich kommt nicht der nächste User und korrigiert das als vermeintlichen
Tippfehler :p

> Ich find's viel verwirrender, wenn dort keine kürzel stehen.  Später
> wird ja auch aus der legende hervorgehen, wie was aufzulösen ist.  Ich
> bin mir auch sicher, dass "5F" für "Fünf Flüsse" oder "Bu" für
> "Burgenstraße" schnell verstanden wird.

klar, wenn ich die Namen der Routen sowieso kenne, komm ich da relativ schnell drauf.
Aber wenn nicht, könnten das genauso gut klingonische Schriftzeichen sein, weil
die Bezeichnungen so in der Realität einfach mal nicht existieren.

> Keine kürzel erfinde ich für lokale oder regionale routen, die keine
> offiziellen kennungen haben, Bei rund- oder touristischen wegen sind
> kennungen (ref) wichtig, weil man sonst nicht weiß, wo es weitergehen
> soll.

*sigh*, was is nur aus dem allgegenwärtigen "Wir-mappen-nicht-für-den-Renderer"-Mantra
geworden ...