[Talk-de] Zu viel Traffic!

Jacques Nietsch jacques.nietsch at gmx.de
Mo Jun 23 18:38:14 UTC 2008

Hallo Alle,

Ich bin neu hier, und habe vor ca. zwei Wochen diese Mailingliste
abboniert.

Mittlerweile überlege ich mir, mich wieder abzumelden.
Nicht, weil mich OSM nicht interessiert, oh nein! sondern weil sich
diese Mailliste in meinem Mailclient wie Spams gebärdet.

Mein Incoming Ordner ist so voll, so das ich andere wichtige Mail kaum
wieder finde. Gut, ich könnte auch einen Filter setzen, aber das
bringt nicht so viel, da die meisten Postings irgendwelche
idiologischen Schlachten beinhalten, die mich nur am Rande
interessieren.

Aboniert hatte ich diese Mailingliste, um an Informationen zu kommen,
die mich als Anfänger helfen könnten und die ich so nicht im Wiki
finden würde. Tatsächlich muss ich feststellen, das der Anteil von
Postings die mir weiterhelfen könnten eher im einstelligen Bereich
ist.

Ich bin enttäuscht.

Eine andere ernst gemeinte Frage an die 'alten Haasen' hier: warum
gibt es zu diesem Thema eigentlich keine Gruppe im Usenet? Oder gibt
sie es doch?

Das würde manche Probleme die ich oben angesprochen habe deutlich
entschärfen.

Nichts für ungut
Jacques

--