[Talk-de] Zu viel Traffic!

Thomas Hieber thieber at gmx.net
Mo Jun 23 19:58:49 UTC 2008

Roland Ramthun schrieb:

> Als ersten Schritt würde ich alle Mails der Liste in einen eigenen
> Ordner schieben, damit die Dir nicht den Eingang belegen.

> Soweit ich weiß nicht.
> Das würde ja auch nich viel ändern, dann würde die Gruppe dort unlesbar.

Ich für meinen Teil bin zu der Mailingliste gestoßen, da ich Kontakt zu
anderen Mappern gesucht hatte um mich da auszutauschen, aber inzwischen
nimmt das wirklich etwas überhand. Ich habe mir jetzt seit langem mal
wieder das Forum angeschaut:

http://forum.openstreetmap.org/viewforum.php?id=14

Und ich war positiv überrascht. Es herrscht da inzwischen durchaus auch
Leben - aber es geht nicht so massiv drüber und drunter wie hier. Ich
denke ich werde mich in Zukunft mehr ins Forum verkrümeln. Da gibt es
auch mehr zu tun um Anfänger zu unterstützen als hier, wo lieber die
hunderste "Podlach ist Mist" oder "wie tagge ich eine Überlandstraße:
secondary / tertiary" oder "sind Wälder landuse=forest oder
natural=wood" schon allein aus Prinzip geführt wird. "Talk-de" wird halt
inzwischen mehr zur Hardcore OSM Politik Liste als ein Forum zum
Erfahrungsaustausch.

Gruß,
Thomas